Gudrun Hopf – über mich


Als Textskulpteurin helfe ich dir half ich bis vor kurzer Zeit netten Menschen bei Gestaltung und Feinschliff deiner ihrer Texte.

Meine Stärken sind (immer noch!) Fantasie und Improvisationstalent gepaart mit sprachlichem Perfektionismus. Ich mache mir deine Begeisterung für dein Projekt zu eigen und setze es so sorgfältig um, als wäre es mein eigenes.
Jetzt mache ich mich auf zu neuen Ufern. :-)
Mein Hintergrund: Ich habe Geschichte, Kunstgeschichte und historische Fachinformatik studiert, in der universitären Forschung und Lehre gearbeitet, Fachübersetzungen und Fachlektorate gemacht, Studierende und Webprojekte betreut. In meiner Freizeit schreibe ich bisweilen Prosa und Lyrik und habe bis 2014 ein kleines Literaturforum betrieben. Seit Von 2013 bis 2018 bin war ich mit Textorei freiberuflich unterwegs.

Ich lebe und arbeite in Wien.